Häufige Fragen

Antworten zu Fragen, die vielleicht auch dir weiterhelfen

Warum verwendet ihr nicht die Icons von metacom oder boardmaker?

Das ist eine gute Frage. Wir haben auch mit diesem Gedanken gespielt, leider gab es für uns keine lizenztechnische Lösung.

Außerdem fanden wir, die Stringenz der Icons und auch die Optik nicht optimal. 

Aber der wichtigste Punkt für uns war, es gibt diese Icons nicht als vektorbasierte Grafiken.

Ist der Editor Kostenpflichtig?

Ja, der Editor ist kostenpflichtig.

Es fallen auch auf unserer Seite Kosten an, die wir decken müssen. Mehr Infos zu den Kosten folgen noch.

Welche Vorteile habe ich von einem Abo?

Mit einem aktiven Abo kannst du alle Vorteile des Editors uneingeschränkt nutzen.

Darunter fällt, das Speichern deiner Arbeitsblätter in unserem Onlinespeicher, Sprachausgabe für Arbeitsblätter, alle vorgefertigten Arbeitsblätter aus dem Shop als Vorlage und noch viel mehr.

Wo darf ich die Bilder noch verwenden?

Unsere Bilder unterliegen einer Creative Commons Lizenz.

Um genau zu sein der CC-BY NC-ND. 
Hui das klingt ja kompliziert, ist es aber nicht:
CC = Creative Common
BY = Namensnennung
NC = Non Commercial
ND = No Derivatives

Das bedeutet, dass du all unsere Grafiken für nicht kommerzielle Arbeiten verwenden darfst, so lange die Grafik nicht verändert wird und wir namentlich genannt sind.

Gibt es Ermäßigungen für Bildungseinrichtungen?

Wir sind noch beim Ausloten des Preismodelles, wir wollen ein faires Preismodell gestalten.

Voraussichtlich wird es Ermäßigungen für Gruppen und Bildungseinrichtungen geben.

Kann ich Arbeitsblätter vervielfältigen und diese als Hausübung mitgeben?

Du kannst dein erworbenes Arbeitspaket oder deine selbst kreierten Blätter drucken und kopieren, sooft du willst.

Natürlich darfst du diese auch als Übungsblätter weitergeben.

Bitte lies dir dazu auch den Abschnitt:

“WO DARF ICH BILDER NOCH VERWENDEN”
durch.

Wie finde ich bilder, wenn das wort falsch geschrieben wird?

Für den Text wird die automatische  Rechtschreibkorrektur deines Browsers verwendet. Wenn du ein Wort schreibst, wird ab dem zweiten geschriebenen Buchstaben eine “Bildvorschau” unterhalb deiner Textzeile eröffnet. Dort kannst du die zehn passendsten Bilder zu deinem eingegebenen Zeichen sehen. So werden auch Bilder gefunden, die nicht hundert Prozent richtig geschrieben sind oder eher zu deinem Text passen. Mit einem “klick” auf das Bild, kannst du dieses auswählen.